Meine geniale Freundin; 1
Film (DVD)

Die Serienadaption beruht auf dem gleichnamigen ersten Band der vierteiligen Romanreihe von Elena Ferrante. Mit ihrem Weltbestseller begeisterte die italienische Schriftstellerin Millionen von LeserInnen.
Als die wichtigste Freundin in ihrem Leben auf einmal spurlos verschwindet, setzt sich Elena Greco - inzwischen eine ältere Frau - an den Computer und beginnt ihre und Lilas Lebensgeschichte aufzuschreiben. Sie erzählt von ihrer sechs Jahrzehnte andauernden Freundschaft, welche im Neapel der 1950er in der Schule begann. Eine Geschichte, die versucht die Faszination um Lila zu beschreiben: Elenas genialer Freundin, die zugleich zu ihrer größten Rivalin wird...

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine geniale Freundin 1

Personen: Ferrante, Elena Constanzo, Saverino

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Italien Film zum Buch Freundinnen DVD Erwachsene Neapel

Interessenkreis: DVD Erwachsene

Meine geniale Freundin; 1 / Saverino Constanzo : Studiocanal; Arthaus, 2019. - 3 DVDs. - (Meine geniale Freundin; 1)
: EUR 19,99

Zugangsnummer: 2019/0832 - Barcode: 00718595
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Mei - Film (DVD)