Krause, Ute
Minus Drei; 3 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin und der Zahlensalat
Buch

Der kleine Dinosaurier Minus geht gern in die Schule. Er mag seine Lehrerin, seine Mitschüler und das Fußballspielen auf dem Pausenhof. Wenn nur die Hausaufgaben nicht wären! Und besonders schlimm findet Minus Mathe. Als er eines Nachmittags wieder mal keine Ahnung hat, wie er die Aufgabe neun plus fünf lösen soll, beginnt sein Haustier, das Urzeitmädchen Lucy, den Kühlschrank auszuräumen. Dass das etwas mit der Matheaufgabe zu tun hat, ahnt Minus zunächst nicht ... (ab 6)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Minus Drei (5 Medien)

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Klasse-2 Schule Erstes Lesealter Mathematik Dinosaurier Hausaufgabe

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Krause, Ute:
Minus Drei; 3 : und der Zahlensalat / Ute Krause. - München : cbj, 2014. - 66 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Minus Drei)
ISBN 978-3-570-15906-4 : EUR 9,99

2015/0391 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Kra - Buch