Mit welcher Formel geht's zum Rennen? Los geht's auf Motorradfahrt!
Film (DVD)

Willi gibt so richtig Gas: Beim Rennwochenende auf dem Norisring in Nürnberg findet er alles über Rennfahrer und den Motorsport heraus und fährt sogar mit ihnen um die Wette! Mit dem Nachwuchsfahrer Max Wissel und dem Rennleiter bespricht er, wie so ein Tag auf der Rennstrecke abläuft. Und dann trifft er auf Sebastian Vettel, der damals in der Formel 1 schon mal schneller als Michael Schuhmacher gefahren ist! Diese Chance lässt Willi sich natürlich nicht entgehen und fordert Sebastian gleich zu einem Kartrennen heraus. Was meint ihr, wer wohl gewinnt? Los geht's auf Motorradfahrt! Nicht nur im Rennauto, sondern auch auf dem Motorrad fühlt Willi sich pudelwohl. Vor allem, wenn die netten Kollegen von der Berliner Polizei ihm einen Motorradeinsatz erklären. Willi findet das so spannend, dass er gleich in einer Fahrschule seinen Motorradführerschein machen will. Und als er dann noch in einer Motorradsportgruppe Teilnehmer bei einer rollenden Pyramide ist, sind Willi und wir alle begeistert!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Willi wills wissen

Personen: Weitzel, Willi

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: DVD Auto Verkehr Technik Rennwagen Rennfahrer Motorrad

Interessenkreis: DVD Kinder/Wissen

Mit welcher Formel geht's zum Rennen? Los geht's auf Motorradfahrt! / Willi Weitzel. - Hamburg : Universal Music, 2010. - 1 DVD (50 min.). - (Willi wills wissen)
: 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2018/0857 - Barcode: 00718500
Technik - Signatur: Jt Mit - Film (DVD)