Hierteis, Eva
Nelli und Prinzessin; 2 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Leihmaus im Treppenhaus
Buch

Ein Haustiertag steht an, aber Nelli hat kein Tier, das sie mit in die Schule nehmen kann. Glücklicherweise hat ihre Freundin Prinzessin gleich 2 Hamster, die kann man sich ja teilen. Leider ist plötzlich einer verschwunden. Nelli besorgt sich Leihhund Wim, der aber nur Chaos produziert. Ihr Tagebuch legt sie natürlich immer noch ins Treppenhaus zu den Briefkästen (vgl. "Die Sache mit dem Treppenhaus-Tagebuch"), diesmal schreibt ihr "Ein Hundefreund" anonym gute Ratschläge ins Buch; am Haustiertag findet sie dort sogar einen Käfig mit einer Rennmaus. Zum guten Schluss hat sie dann (glücklicherweise nur vorübergehend) 3 Tiere und die griesgrämige Nachbarin entpuppt sich als sehr nette Tier- und ganz besonders Hundefreundin. - Munter, selbstbewusst und mit viel Witz erzählt und zeichnet Nelli weiter ihr aufregendes Leben in ihr Comic-Tagebuch.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Nelli und Prinzessin (2 Medien)

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Mädchen Streit Haustier Comicroman Neid Lüge

Interessenkreis: Comicroman

Hierteis, Eva:
Nelli und Prinzessin; 2 : Die Leihmaus im Treppenhaus / erzählt von Eva Hierteis. Mit Bildern von Theresa Strozyk. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2014. - 106 S. : zahlr. Ill. - (Nelli und Prinzessin ; [2])
ISBN 978-3-401-06990-6 Gb. : EUR 7.99 (DE)

2016/0014 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Hie - Buch