Nicht von schlechten Eltern 3 Berlin und Freunde
Musik (CD, DVD)

Getreu unserem Motto "Quatsch mit Qualität" wollten wir dabei zusammen mit den Besten im

Kinderliederbereich ein Album schreiben und produzieren. Dabei ging es uns darum,

kompetente Künstler aus dem Kinderliederbereich zusammen zu bringen, die, genau wie wir, Kindern auf Augenhöhe begegnen und für Qualität stehen.

Es sollte ein Album aus einem Guss und nicht einfach eine Sammlung aus bestehenden Songs werden.

Das gelang uns, indem wir uns mit jedem der Künstler gemeinsam je ein Thema überlegten, ein Lied komponierten und einen Text schrieben.

Ein Koffer voll Songs, die Kindern im Vor- und Grundschulalter Spaß und Eltern das Leben leichter machen, wurde gepackt.

Lieder, die als Alltagshilfe für Groß und Klein dienen können, für alle Situationen, in denen sich Eltern und Kinder gerne mal verrennen oder sich den letzten Nerv rauben. Lieder, die helfen, sich wieder bewusst zu machen, dass mit Humor betrachtet, doch alles gar nicht so dramatisch ist; sei es beim Nörgeln übers Essen, beim "nicht anziehen wollen" oder vor der Quengelware am Süßigkeitenregal. (www.dreiberlin.de)

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Weigmann, Diane Weyrauch, Tobias Schmelzer, Carsten

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Musik und Text Alltagsleben Kinderlieder

Interessenkreis: Musik

Nicht von schlechten Eltern : 3 Berlin und Freunde / Diane Weigmann; Tobias Weyrauch; Carsten Schmelzer. - Berlin : Universal Music GmbH, 2016. - 1 CD + 1 Textheft
EAN 0602557085426 : EUR 18,99

Zugangsnummer: 2017/0205 - Barcode: 00714827
Musik, Theater, Film, Hörfunk, Fernsehen - Signatur: Jm Nic - Musik (CD, DVD)