Teller, Janne
NICHTS - Was im Leben wichtig ist
Film (DVD)

Pierre Anthon und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er nicht mehr herunterkommen will. Dies löst bei seinen Klassenkameraden eine existenzielle Krise aus. Sie beschließen, ihre wertvollsten Besitztümer zu sammeln, um Pierre Anthon davon überzeugen, dass er sich irrt. Eine gefährliche, beunruhigende und kontroverse Studie über das, was wirklich zählt, hat begonnen. Was mit unschuldigen Opfergaben beginnt, entwickelt sich bald zu einer Spirale psychologischer Gewalt: Je schmerzhafter das Opfer ist, desto mehr bedeutet es und desto mehr wird vom nächsten in der Reihe verlangt.

Basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Janne Teller, der weltweit über 1.5 Mio Mal verkauft wurde.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Teller, Janne

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Schule Gewalt Psychologie Jugendliche Besitz DVD Erwachsene Krise

Interessenkreis: DVD Erwachsene

Teller, Janne:
NICHTS - Was im Leben wichtig ist / Janne Teller : Eurovideo, 2023. - 1 DVD
: EUR 12,99

Zugangsnummer: 2023/0457 - Barcode: 00722459
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Nic - Film (DVD)