Driel, Marcel van
Pala; 1 Das Spiel beginnt
Buch

Die Regeln des Spiels sind gnadenlos: Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert, bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann.
Auszeichnungen:
3/2017 | Leipziger Lesekompass
3/2017 | Deutscher Phantastik Preis - Longlist

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pala

Personen: Driel, Marcel van

Schlagwörter: Auszeichnung Entführung Insel Computerspiel Leipziger Lesekompass

Driel, Marcel ¬van¬:
Pala; 1 : Das Spiel beginnt / Marcel van Driel ; aus dem Niederländischen von Kristina Kreuzer. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : Oetinger Taschenbuch, 2016. - 308 Seiten. - (Pala)
ISBN 978-3-8415-0353-4 Broschur : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2017/0402 - Barcode: 00715193
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Dri - Buch