Parvela, Timo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf;2
Buch

Pekkas Mannschaft tritt zum großen Fußballmatch an! Auch wenn nicht jeder Ball ins Tor geht, der zweite "Pekka"-Band von Timo Parvela sorgt garantiert für gute Laune!

Pekka ist ein toller Fußballer, aber es gibt natürlich noch tollere: Messi. Ronaldo. Oder Thomas Müller. Damit die mal in seiner Mannschaft spielen, schickt er ihnen eine Flaschenpost. Dann kommen die bestimmt. Und für den Notfall stehen ja noch Pekkas Freunde bereit: die aus seiner Klasse und ein paar, die er im Stadtpark kennengelernt hat, zum Beispiel ein hochtalentierter dreibeiniger Hund. Als der Notfall wider Erwarten eintritt, liegt Pekkas Truppe schnell 0:11 zurück. Doch plötzlich spielt einer bei ihnen mit, den unter seiner Kapuze niemand erkennt. Eher klein ist er, aber beim Fußball ein Riese. Das urkomische zweite Abenteuer von Pekka, dem Klassendödel aus der Ella-Serie.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Pekkas geheime Aufzeichnungen 2

Personen: Parvela, Timo Stohner, Nina Stohner, Anu Pitkänen, Pasi

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Fußball Humor Junge Heiß auf Lesen 2016

Parvela, Timo:
Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf;2 / Timo Parvela. Aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner. Mit Bildern von Pasi Pitkänen. - München : Hanser, 2016. - 101 S. : Ill. - (Pekkas geheime Aufzeichnungen; 2)
ISBN 978-3-446-25086-4 : EUR 9,9

Zugangsnummer: 2016/0254 - Barcode: 00713941
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Par - Buch