Ruwisch, Ulrieke
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Pferde und Ponys Sachgeschichten und Sachwissen
Buch

Amelie darf zum ersten Mal in Begleitung auf ihrem geliebten Shetland-Pony 'Hummel' ausreiten. Aber der große Tag beginnt mit einer schlechten Nachricht: Ihr Freund Jonas kann nicht mitkommen, weil sein Pferd lahmt. Ausgerechnet die eingebildete Anne soll jetzt für ihn einspringen. Doch als Annes Edelpferd durchgeht, erweisen sich Hummel und Amelie als Retter in der Not ...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Ruwisch, Ulrieke

Leseror. Aufstellung: Zum Vorlesen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Erstes Lesealter Pferd Pony

Ruwisch, Ulrieke:
Pferde und Ponys : Sachgeschichten und Sachwissen / Astrid Vohwinkel. - 1. Aufl. - [s.l.] : cbj Kinder- Jugendbücher, 2010. - 69 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-13950-9 : 8,95

Zugangsnummer: 2012/9255 - Barcode: 00708912
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ruw - Buch