Frattini, Stéphane
Ringelschwanz und Tierpopo
Buch

Es ist ja nicht unbedingt die feine englische Art, wenn man seinem Gegenüber den Allerwertesten entgegenstreckt! Doch die Leserinnen und Leser erfahren in diesem toll bebilderten Sachbuch zum Aufklappen, dass der Hintern im Tierreich viele Funktionen erfüllen kann: Mal ist er Stabilisator bei Tauchgängen, mal betörender Federfächer bei der Balz, mal optisches Verwirrinstrument für Verfolger, mal Speckreserve während des Winterschlafs, mal Katapult für Dung-Kanonen. Wieder ein sehr gelungenes, visuell ansprechendes und unterhaltsames Buch aus einer inzwischen fünfbändigen Reihe dieses Verlags. *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Margot Schwienbacher

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.06.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Tierkunde Fotosachbuch

Interessenkreis: Tiere

Frattini, Stéphane:
Ringelschwanz und Tierpopo / Stéphane Frattini. - Mannheim : Sauerländer, 2011. - [24] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7941-9184-0 fest geb. : 12,95

2014/0614 - Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Fra - Buch