Ritter und Mittelalter Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Ohne Licht und Dusche
Es gab keine Kühlschränke und kein fließendes Wasser, die Adelige hatten mehr Rechte als die Bauern und es wurde viel gekämpft. Waren die Ritter wirklich ritterlich? Wie fühlte sich ein Knappe bei der Schwertleite? Und wie lebt ein Burgherr heute?
Carlsen Explorer vermittelt neue Erkenntnisse und wichtige Grundlagen unterhaltsam, frisch und fundiert: Damit die Kinder von heute sich das Leben in früheren Zeiten besser vorstellen können.
Carlsen Explorer: Alles, was du wissen willst.
Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexten gemixt mit Fotos und Illustrationen. Vielfältig und kurzweilig.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Mittelalter Ritter

Interessenkreis: Geschichte

Ritter und Mittelalter / geschr. von Christine Stahr. Mit Bildern von Astrid Vohwinkel. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2014. - 31 S. : zahlr. Ill. - (Explorer - alles, was du wissen willst!)
ISBN 978-3-551-25090-2 Pb. : EUR 4.99 (DE)

2015/0057 - Geschichte (einschl. Kulturgeschichte), Zeitgeschichte - Signatur: Jg Rit - Buch