Mebs, Gudrun
"Schule!" schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Frieder will nichts lieber, als endlich in die Schule gehen zu dürfen. Aber als der große Tag da ist, läuft nicht alles so, wie Frieder es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, die Schultüte ist nirgendwo zu finden und dann ... Warum bloß ist die Schultür zu? Da tropfen Tränen. Aber wie gut, dass Frieder sich auf seine Oma verlassen kann, denn mit ihr wird es dann doch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.08.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Schule Einschulung Großmutter Enkel Chaos

Interessenkreis: Kinder-Klassiker

Mebs, Gudrun:
"Schule!" schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit / Gudrun Mebs. Mit Zeichn. von Catharina Westphal. - 4. Aufl. - Mannheim : Sauerländer, 2010. - 66 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7941-6179-9 Pp. : EUR 12.95

2011/8490 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Meb - Buch