Sicher hin und her im Straßenverkehr! Was findet statt im Stadtverkehr?
Film (DVD)

Heute stürzt sich Willi wagemutig in den Großstadtdschungel. Damit im Straßenverkehr nichts schief geht, macht er sich schlau, was man tun kann, um sicher da anzukommen, wo man hin will. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto - Sicherheit geht vor! Verkehrspolizist Martin erklärt dem Reporter, wie wichtig es ist, die Ampelsignale zu beachten. Sonst kann es nicht nur gefährlich, sondern auch teuer werden: Wer bei Rot trotzdem fährt, riskiert, in eine Radarfalle zu geraten und muss zahlen!
In der 2. Folge geht es nach München und da ist ganz schön was los auf der Straße! Damit es nicht zum Chaos kommt, gibt es an stark befahrenen Kreuzungen Ampeln, die den Verkehr regeln. Auf dem Pasinger Marienplatz müssen die aber heute ausgeschaltet werden, weil Olaf und seine Kollegen prüfen, ob sie noch einwandfrei funktionieren. Willi ist mit dabei, darf na klar Fragen stellen und mithelfen. Während die Ampeln ausgeschaltet sind, übernehmen die Verkehrspolizisten Susann, Tom und Henrik die Regelung des Verkehrs und erklären Willi genau, wie das funktioniert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Willi wills wissen

Personen: Weitzel, Willi

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: DVD Verkehr Stadt Straßenverkehr

Interessenkreis: DVD Kinder/Wissen

Sicher hin und her im Straßenverkehr! Was findet statt im Stadtverkehr? / Willi Weitzel : Universal Music, 2009. - 1 DVD (50 min.). - (Willi wills wissen)
: 8,99 EUR

Zugangsnummer: 2018/0858 - Barcode: 00718504
Allgemeines, allgemeine Nachschlagewerke - Signatur: Ja Sic - Film (DVD)