🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin So himmlisch ist Weihnachten! [ein Willi-Buch über den Advent und das schönste Fest des Jahres]
Buch

Weihnachten steht vor der Tür und pünktlich dazu gibt's einen neuen weihnachtlichen Willi-Band. Darin lüftet er (fast) alle Geheimnisse: Willi besucht Weihnachtsmärkte und die dazugehörigen Weihnachtsmänner und Christkindchen, er verfolgt den Weg eines Wunschzettels, er erklärt, warum wir uns zu Weihnachten Tannenbäume ins Wohnzimmer stellen und wie Christbaumkugeln hergestellt werden. Brauchtum aus unseren Breitengraden (Räuchermännchen, Christstollen und anderes Gebäck, Weihnachtsgänse, Bescherung, Krippenspiele, Weihnachtslieder und -geschichten etc.) behandelt Willi genauso wie das Weihnachtsfest in anderen Ländern. Die Aufmachung ist reihengemäß bunt und aufgelockert mit relativ viel Fließtext, aber auch etlichen kleineren Text- und Infoblöcken. Ein Weihnachtsbuch, das verglichen mit anderen außergewöhnlich ist, da es sich nicht mit Geschichten, Gedichten, Liedern und Basteleien beschäftigt, sondern mehr sachlich an das Thema herangeht und nach Hintergründen fragt. Da es wenig ähnliche Titel gibt, ist auch dieser Willi-Band mal wieder wärmstens zu empfehlen.. - Wie werden Christbaumkugeln hergestellt? Feiern Kinder in Indien Weihnachten genauso wie wir? Viele Fragen treiben den neugierigen Willi um und natürlich gibt er keine Ruhe, bis alle Geheimnisse gelüftet sind.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Willi wills wissen 16

Personen: Kiesel, Harald

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Weihnachten Advent Brauchtum

Interessenkreis: Weihnachten

So himmlisch ist Weihnachten! : [ein Willi-Buch über den Advent und das schönste Fest des Jahres] / Harald Kiesel. - Frankfurt am Main : Baumhaus-Buchverl., 2007. - 45 S. : überw. Ill. - (Willi wills wissen; 16)
ISBN 978-3-8339-2713-3 : EUR 9.90

Zugangsnummer: 2013/0886 - Barcode: 00711026
Allgemeines, allgemeine Nachschlagewerke - Signatur: Ja So - Buch