Wein, Dorothee
Spuren von Auschwitz ins Gäu Das KZ-Außenlager Hailfingen/Tailfingen
Buch

Dorothee Wein, Volker Mall und Harald Roth dokumentieren 62 Jahre nach Endeder NS-Barbarei erstmals den Bau des Militärflughafens bei Hailfingen/Tailfingen, auf dessen Gelände später das Außenlager des KZ Natzweiler im Elsass errichtet wurde. Doch sie zeigen noch mehr. Sie folgenden Spuren von 1945 bis heute und beschreiben den Umgang der Justiz und derBevölkerung mit den Verbrechen, die im Zusammenhang mit dem Bau des Flugplatzes und im KZ-Hailfingen/Tailfingen passierten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wein, Dorothee

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Konzentrationslager Nationalsozialismus Judenverfolgung Holocaust Zwangsarbeit

Interessenkreis: Heimatkunde

Wein, Dorothee:
Spuren von Auschwitz ins Gäu : Das KZ-Außenlager Hailfingen/Tailfingen / Dorothe;Mall, Volker Wein; Haald Roth. - Filderstadt : Markstein Verlag, 2007. - 264 S. : Ill.
ISBN 978-3-935129-31-2 : 19,9

Zugangsnummer: 2008/6215 - Barcode: 00706017
Das Deutsche Reich - Signatur: Gg 2 Wei - Buch