Serapion, Theodor
Titus und der verwunschene Wald
Buch

Schreck und Schauder: Die verwunschenen Wälder rund um die Märchenakademie in Grimmelsbergen bergen viele Geheimnisse. Titus Haselschein, Schüler dieser Märchenakademie, ist nicht gerade begeistert, als er in seinem dritten Lehrjahr ausziehen muss, um in den Wäldern viele spannende Abenteuer zu erleben. Und benotet werden seine Erlebnisse auch noch! Gut, dass er mit der Elfe Rabea Wintergrün eine Verbündete findet, allerdings eine ziemlich freche und streitlustige. Gemeinsam ziehen sie los und treffen auf viele bekannte Märchenfiguren. Warum hat Rapunzel kurze Haare? Ist der Böse Wolf vielleicht gar nicht mehr böse? Und was führt eigentlich das Rumpelstilzchen schon wieder im Schilde? Für Titus und Rabea beginnt eine aufregende Reise, nach der nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Märchenabenteuer / Titus Haselschein 1

Personen: Serapion, Theodor Zels, Mirjam

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Märchen Abenteuer Heiß auf Lesen 2017

Interessenkreis: Märchen

Serapion, Theodor:
Titus und der verwunschene Wald / Theodor Serapion ; mit Illustrationen von Mirjam Zels. - Saarbrücken : Märchenakademie, 2016. - 156 Seiten : Illustrationen. - (Die Märchenabenteuer / Titus Haselschein; 1)
ISBN 978-3-00-052964-1 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2017/0383 - Barcode: 00715048
Märchen - Signatur: Jm2 Ser - Buch