Wanda und die Mädchenhasserbande
Hörbuch (CD, MC)

Wanda fährt mit ihrer Klasse für 5 Tage auf eine Burg - eigentlich ein Grund zum Freuen aber leider sind 2 Haare in der Suppe und die Ferien werden ziemlich turbulent: Nach "Wandas geheime Notizen" (IN 7/07) und "Wanda - streng geheim" (IN 31/07) liegt jetzt das 3. Abenteuer der gewitzten 10-Jährigen als Hörbuch vor (Buch: BA 7/05). Wanda fährt mit ihrer Klasse für 5 Tage auf eine Burg - eigentlich ein Grund zum Freuen, aber leider sind 2 Haare in der Suppe. Das 1. gehört Leonie, die Katti, Wandas beste Freundin, aus dem Reitstall kennt und sie ihr unbedingt abspenstig machen will. Das andere ist, wenn möglich, noch fieser und nennt sich die Mädchenhasserbande. Überall wo Bernie und seine Freunde auftauchen, steht Ärger für Wanda und Katti auf dem Programm. Der Burgaufenthalt gestaltet sich dementsprechend schwierig und fiese Streiche und ausgeklügelte Rachepläne sind an der Tagesordnung. Wieder wechseln sich szenische Lesung und Tagebuchlesung ab, der turbulente, schnelle Stil wird dadurch gut wiedergegeben, die knappen, temporeichen Musikeinspielungen tun ein Übriges. Wie die Vorgänger (aber auch unabhängig) überall sehr gern empfohlen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Geisler, Dagmar

Standort: Ka 566

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Schülerin Schulausflug Freundinnen Hörbuch Kinder

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Wanda und die Mädchenhasserbande / Dagmar Geisler. Sprecher: Ina Gercke ... - Dortmund : Igel Records, 2008. - 2 CDs
ISBN 978-3-89353-194-3 : 7,95

Zugangsnummer: 2013/1077 - Barcode: 00711224
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 wan - Hörbuch (CD, MC)