Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Was wird aus der Milch gemacht?
Buch

Kinder sind bekanntlich sehr neugierig. Sie können den Eltern ein Loch in den Bauch fragen. So macht es auch Max, er will nämlich wissen, wie die Löcher in den Käse kommen. Nur gut, dass er mit seiner Schwester und seinen Eltern, Urlaub auf dem Bauernhof macht. Die Bäuerin lädt sie zu einer Käse-Rally ein. So können sie Schritt für Schritt den Weg der Milch von den Kühen bis zum fertigen Käse verfolgen. Max fühlt sich gleich als Käse-Detektive! Denn er hat viele Fragen. Fressen die Kühe immer nur Gras? Was ist ein Laufstall? Wie viel Milch gibt eine Kuh? Tut das Melken den Kühen weh? Was passiert mit der Milch? Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist eine Käseform rund? Viele Fragen sind noch offen, aber in diesem Sachbuch wird eine Sachgeschichte erzählt und jeder Schritt wird genau erklärt und durch Illustrationen und vielen Klappen gezeigt. (ab3)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Schritt für Schritt erklärt

Personen: Reider, Katja Zimmer, Christian

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Pappe Bauernhof Milch Käse

Interessenkreis: Allgemeines

Was wird aus der Milch gemacht? / [Text: Katja Reider. Ill.: Christian Zimmer]. - 1. Aufl. - Reinbek : Carlsen, 2013. - [6] Bl. : überw. Ill. - (Schritt für Schritt erklärt)
ISBN 978-3-551-25016-2 fest geb. : 9,99

Zugangsnummer: 2013/0863 - Barcode: 00710964
Allgemeines, allgemeine Nachschlagewerke - Signatur: Ja Was - Buch