Snow, Alan
🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert
Bilderbuch

Weihnachten ist die Zeit der Geheimnisse. So schön das ist, manche Fragen hätte man doch zu gern einmal beantwortet. Wo wohnt der Weihnachtsmann? Woher weiß er, was man sich wünscht und ob man artig war? Und wie schafft er es, auf der ganzen Welt pünktlich seine Geschenke zu verteilen, durch Schornsteine zu rutschen (er ist doch so rundlich), und mit den unterschiedlichsten Wetterbedingungen klarzukommen? Alan Snow hat sich mit Forschergeist und Akribie diesen spannenden Themen gewidmet und bringt mit augenzwinkernden, detailverliebten Illustrationen Licht ins Dunkel und die Leser zum Schmunzeln und Kichern.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Günther, Ulli Snow, Alan

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Humor Weihnachtsmann

Interessenkreis: Weihnachten

Snow, Alan:
Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert / Alan Snow. Aus dem Engl. von Ulli und Herbert Günther. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2013. - [38] S. : überw. Ill. ; 24 cm
Einheitssacht.: How Santa really works
ISBN 978-3-8369-5486-0 Pp. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40

Zugangsnummer: 2014/0246 - Barcode: 00711352
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Sno - Bilderbuch