Guaia, Jessica
Wie ich in einer schwäbischen Trattoria aufwuchs und trotzdem überlebte ein Familienroman
Buch

Schwäbisch Gmünd, 1987. In der Trattoria »Zum Krug« rufen die Gäste nach Weizenbier und Calzone. Tiziana, die Wirtin, ist im siebten Monat schwanger. Da passiert es: Papa Renzo kann gerade noch eine Tischdecke unter seine Frau schieben, und schon ist Jessica auf der Welt. Kaum geboren, gehört sie zur Einrichtung, und eine Zufallsgemeinschaft aus gemütlich-dicken Hausfrauen, Thekenleichen und warmherzigen Ami-Nutten wird ihre große Familie. Sie alle sind dabei, als Jessica laufen lernt, den ersten Kuss bekommt, wie sie Pesto mit Sahne kocht, so wie es die Deutschen mögen - und wie sie immer wieder darüber staunt, welch irrwitzige Wendungen das Glück im Leben so nimmt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Guaia, Jessica

Schlagwörter: Familie Italien Regionale Literatur Gasthaus

Guaia, Jessica:
Wie ich in einer schwäbischen Trattoria aufwuchs und trotzdem überlebte : ein Familienroman / Jessica Guaia. - 1. Auflage. - München : Penguin Verlag, 2017. - 237 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-328-10046-1 Broschur : 12,00

Zugangsnummer: 2019/0764 - Barcode: 00718622
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Gua - Buch