Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wir gehören zusammen! ein Such-Buch
Bilderbuch

Wie bereits bei Teckentrups erstem Such-Buch ist auch hier genaues Hinschauen und differenziertes Beobachten gefragt. Auf jeder Doppelseite tummeln sich neben oder unter einem gereimten Achtzeiler kunterbunte Tierfamilien. Mal sind es Vögel, dann Chamäleons oder Yaks, aber auch Frösche, Bären und Käfer. Gesucht wird jeweils ein Tierpaar, das sich in allem gleicht; in Farbe, Größe, Bewegung, Halsband. Die gereimten Texte tragen uns durch ihren Rhythmus und die Sprachmelodie durch das Buch, helfen uns aber nicht immer beim Finden des passenden Pärchens. Der kunstvoll in Leinenstruktur und mit Prägedruck gestaltete Bucheinband verspricht nicht zu viel; die in sehr warmen Farbtönen und graphisch ansprechend gestalteten Bilder zeigen eine Vielfalt an Tieren und fordern Erwachsene und Kinder gleichermaßen im gemeinsamen Beobachten, Staunen und Suchen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Treckentrup, Britta Franz, Birgit

Schlagwörter: Antolin Such-Bilderbuch Reim

Wir gehören zusammen! : ein Such-Buch / Britta Treckentrup; Birgit Franz. - München : Prestel, 2015. - o. Pag. : überw. Ill. (farb.). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7913-7217-4 : 12,99

Zugangsnummer: 2016/0778 - Barcode: 00714265
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Wir - Bilderbuch