F., Christiane
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Buch

Mit zwölf kam Christiane F. in einem evangelischen Jugendheim zum Haschisch, mit dreizehn in einer Diskothek zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls heroinabhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo. Christiane F. berichtet mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheitüber die Schicksale von Kindern, die von der Öffentlichkeit erst als Drogentote zur Kenntnis genommen werden. Das Buch, das in den 70er Jahren Deutschland erschütterte.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: F., Christiane

Schlagwörter: Drogen Sucht Prostitution

F., Christiane:
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo / Christiane F. Nach Tonbandprotokollen aufgeschrieben von Kai Hermann ... Mit einem Vorw. von Horst E. Richter. - 49 Aufl. - Hamburg : Gruner + Jahr, 2006. - 324 S. : Ill
ISBN 978-3-570-02391-4 9,9

Zugangsnummer: 2008/6060 - Barcode: 00705904
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 F C - Buch