Meyer, Thomas
Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin Roman
Buch

Der orthodoxe Jude Motti Wolkenbruch hat immer brav getan, was seine Mame von ihm erwartete. Bis zu dem Abenteuer mit einer Schickse. Motti verliert sein Zuhause und wird von den »Verlorenen Söhnen Israels« aufgenommen. Wie sich aber bald zeigt, sind sie weit mehr als eine Selbsthilfegruppe: Motti befindet sich im Hauptquartier der Jüdischen Weltverschwörung. Doch die ist ein erfolgloser Lotterladen.
Motti übernimmt das Steuer, und bald wird überall nur noch Hummus gegessen und Jiddisch gesprochen. Allerdings will auch eine Gruppe von Nazis die Welt beherrschen. Sie fluten das Internet mit Hass und Grammatikfehlern - und setzen die schöne Spionin Hulda auf Motti an.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Meyer, Thomas

Schlagwörter: Judentum Komödie Groteske Kaufrausch 2019

Interessenkreis: Kaufrausch

Meyer, Thomas:
Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin : Roman / Thomas Meyer. - Zürich : Diogenes, 2019. - 274 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-257-07080-4 Festeinband : EUR 24.00

Zugangsnummer: 2019/1054 - Barcode: 00718628
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Mey - Buch