Orlick, Terry
Zusammen spielen - nicht gegeneinander! 150 kooperative Spiele für Kinder
Buch

Schon wieder Streit in der Turnhalle, weil ein Team haushoch verloren hat? Unglückliche Gesichter bei denen, die bei der Mannschaftswahl schon wieder als letzte übrig geblieben sind? Bei kooperativen Spielen bleibt keiner draußen, jeder ist für den gemeinsamen Spielerfolg wichtig und verantwortlich. Und dass das richtig Spaß macht, merkt man spätestens, wenn die Riesenschlange über den Boden robbt, die Kinder mit dem fliegenden Teppich durch die Halle schweben oder beim Reifenball die ganze Gruppe punktet. Die über 150 Spiele bewegen sich zwischen Action, Entspannung und Vertrauen. Und die Kinder brauchen nicht einmal aufwändige Geräte dafür. Ob im Kindergarten, in der Schule oder im Nachmittagsbereich, ob drinnen oder draußen beim kooperativen Spielen miteinander gibt es nur Gewinner! Mit Tipps zum eigenen Erfinden und zur Evaluation kooperativer Spiele.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Elternbibliothek

Schlagwörter: Schule Spiel Streit Kindergarten Miteinander Konfliktlösung

Interessenkreis: Freizeit mit Kindern Kindergarten Schule

Orlick, Terry:
Zusammen spielen - nicht gegeneinander! : 150 kooperative Spiele für Kinder / Terry Orlick. [Übers.: Kirsten Stolper]. - Mülheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2007. - 284 S. : Ill. - Aus dem Amerikan. übers.
ISBN 978-3-8346-0247-3 : 19,8

2009/7331 - Praktische Ratgeber - Signatur: Ra Orl - Buch