Krabbe, Ina
Das magische Mal - Chaos in der Zauberschule Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Jedes Kapitel mit Einmaleins-Zauberspruch und mega-magischem Matherätsel

Clarissa, Marlon und Elmar müssen 1x1-Zaubersprüche büffeln, besonders Marlon ist das ein Gräuel! Bis sie in der Schulbibliothek auf Schloss Simbalablitz eine alte Steintafel finden, die geheimnisvolle Zauberkräfte besitzt - das magische Mal!
Plötzlich wimmelt es in den Klassenräumen von Minischweinen, Eulen, Fledermäusen und Knallfröschen. Was für ein Spaß! Aber dann tauchen Frau Professor Siebelschreck und Herr Doktor Düstermann auf und wollen die Zauberschule schließen lassen! Doch wie lässt sich das magische Mal stoppen? Und was hat Direktorin Grimbaldi mit alldem zu tun? Die drei Freunde müssen die Rätsel der geheimnisvollen Steintafel lösen, um Schloss Simbalablitz zu retten. Die Zeit drängt!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Schule Zauberei Mathematik Rechnen Einmaleins

Krabbe, Ina:
¬Das¬ magische Mal - Chaos in der Zauberschule / Ina Krabbe. - 1. Aufl. - Grevenbroich : Südpol, 2014. - 125 S. : Ill.
ISBN 978-3-943086-11-9 : EUR 8,9

2014/0937 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Kra - Buch