Sabbag, Britta
Der kleine Waschbär Waschmichnicht Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

"Ein richtiger Waschbär wäscht sich täglich und für sein Leben gern", sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem wunderbarsten klarsten Waschwasser der Welt. Streng genommen will er nicht mal in die Nähe von irgendeinem Wasser. Schwups!, da versteckt er sich lieber unter seinem Bett, im tiefen Matsch bei den Schweinen oder in einer der Mülltonnen hinterm Wald. Am Ende ist der kleine Waschbär so schmutzig, dass ihn sogar die Stinktiere für einen von sich halten! Aber das ist dem kleinen Waschbären dann doch nicht so recht ... vielleicht sollte er das mit dem Waschen doch einmal probieren?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.10.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Stinktier Waschbär Waschen

Sabbag, Britta:
Der kleine Waschbär Waschmichnicht / Britta Sabbag; Igor Lange. - 1. Auflage. - München : arsEdition, 2019. - ungezählt : Illustrationen
ISBN 978-3-8458-2538-0 Festeinband : 15,00 Euro

2019/0800 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Sab - Bilderbuch