Der Schneerabe Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Als Kinder rücklings im Schnee liegen und Schnee-Engel formen, würde der Rabe auf dem Ast über ihnen am liebsten mitmachen.
Doch erst im Schutz der Dämmerung traut er sich. Vergeblich versucht er, unter dem Spott seiner Rabenfreunde, mit seinem Federkleid genauso schöne Abdrücke in den Schnee zu zaubern.
Als die Kinder am nächsten Morgen die neuen Figuren im Schnee entdecken, sind sie begeistert, denn das können doch nur die Abdrücke eines richtigen Schnee-Engels sein. Ihre Begeisterung
erfüllt den Raben mit Stolz.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Rabe Klasse-1 Jahreszeit Winter Schnee

Interessenkreis: Winter

¬Der¬ Schneerabe / Bruno Hächler. Mit Bildern von Birte Müller. - 1. Aufl. - Bargteheide : Michael-Neugebauer-Ed., 2015. - [13] Bl. : überw. Ill. ; 232 mm x 190 mm
ISBN 978-3-86566-340-5 : EUR 10.00

2015/0932 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Schne - Buch