Wenzel, Brendan
Der stille Stein
Bilderbuch

Brendan Wenzel studierte am New Yorker Pratt Institute. Seine besondere Vorliebe gilt der Illustration von Tiere. Er arbeitet mit verschiedenen Magazinen und Umweltorganisationen zusammen. 2017 erschien mit "Leben" die erste deutschsprachige Übersetzung eines seiner Bilderbücher bei NordSüd. Mit "Alle sehen eine Katze" wurde Brendan Wenzel für die Ehrenliste der Caldecott-Medaille 2017 ausgewählt.
Ein Stein ist nicht bloß ein Stein. Mal blinkt er im Mondlicht, mal dient er als Thron.

Brendan Wenzel erzählt in großartigen Bildern von der Magie einfacher Dinge

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Tiere Natur Schnecke Mond Stein Bilderbuch

Wenzel, Brendan:
¬Der¬ stille Stein / Brendan Wenzel ; aus dem Englischen übersetzt von Thomas Bodmer. - 1. Auflage. - Zürich : NordSüd, 2019. - 52 ungezählte Seiten ; 24 x 29 cm
Einheitssacht.: ¬A¬ stone sat still
ISBN 978-3-314-10501-2 Festeinband : EUR 16.00

2019/1076 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Wen - Bilderbuch