Sieger, Ted
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der vierte König
Bilderbuch

Es waren also nicht nur drei Könige unterwegs zum neugeborenen Gottessohn, sondern auch noch ein vierter, König Mazzel. Doch warum wissen wir bisher nichts von ihm? Ganz einfach, sein Weg zum Stall von Bethlehem war nicht der direkteste. Doch auch wenn er nicht gemeinsam mit seinen Freunden, den drei Königen, kostbare Geschenke an die Krippe legte, war er doch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um zu helfen und zu unterstützen. In fröhlichem Zeichentrick-Stil ist diese Bilderbuchgeschichte, zu der es tatsächlich auch einen kurzen Film gibt, gestaltet. Sehr überzeugend vertritt der liebenswerte König, immer unterstützt von seinem Kamel Chamberlin, die Werte der Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. *STUBE*

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Sieger, Ted Menge, Stephanie

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Weihnachten Hilfsbereitschaft Nächstenliebe

Sieger, Ted:
¬Der¬ vierte König / Ted Sieger. - Düsseldorf : Sauerländer, 2006. - [43] S. : überw. Ill. - Aus dem Engl. von Stephanie Menge
ISBN 978-3-7941-5140-0 fest geb. : 13,9

Zugangsnummer: 2010/7876 - Barcode: 00707473
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Sie - Bilderbuch