Farrant, Natasha
Die Geschwister Gadsby
Buch

Ein lustiges und auch nachdenklich stimmendes Kinderbuch. (ab 12) (JE) Nichts ist in Ordnung in Bluebells Leben! Zur Zeit ist sie sogar ziemlich verwirrt. Ihre beiden Geschwister Jasmin und Twig interessieren sich nur für ihre Ratten, die sich drastisch vermehren. Und ihre große Schwester Flora ist ganz versessen auf blitzschnell wechselnde Haarfarben. Das Chaos ist perfekt, als Joss ins Nachbarhaus zieht. Nur wegen ihm streitet sie sich mit ihrer besten Freundin Dondi. Auch Flora macht sie sich zur Todfeindin. Was ist nur los? Leider sind ihre Eltern wochenlang auf Reisen und Au-Pair-Student Zoran ist ihnen dabei so hilfreich wie eine Litfasssäule. Und da ist auch noch Bluebells außergewöhnliches Hobby, Videotagebücher zu führen. Früher war alles anders, früher, als Bluebells Zwillingsschwester noch lebte. Seitdem ertragen es die Eltern nicht mehr zu Hause. Kann im Haushalt Gadsby wieder alles normal werden? Dies ist die wohl rührendste Geschichte, die ich je gelesen habe. Mit so viel Witz und Wärme geschrieben - fantastisch. Das Buch ist, wie das rosarote Cover schon sagt, eher ein Mädchenbuch, kann aber natürlich auch ohne Weiteres von Jungen gelesen werden.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Farrant, Natasha

Schlagwörter: Familie Geschwister

Farrant, Natasha:
¬Die¬ Geschwister Gadsby / Natasha Farrant. Aus dem Engl. von Annette von der Weppen. - Hamburg : Carlsen, 2014. - 255 S.
ISBN 978-3-551-58311-6 fest geb. : EUR 15,9

Zugangsnummer: 2017/0820 - Barcode: 00714853
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Far - Buch