Pamuk, Orhan
Die rothaarige Frau Roman
Buch

Der neue Roman vom Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk - eine klassische Geschichte von Liebe und Verrat:
Als er die Schauspielerin zum ersten Mal im Theaterzelt sieht, ist Cem nur der einfache Lehrling des Brunnenbauers Murat. Sie ist schön, ihr rotes Haar leuchtet wie Feuer. Je mehr der Lehrling sich zu der Rothaarigen hingezogen fühlt, desto mehr entfremdet er sich von Meister Murat, der für ihn wie ein Vater geworden war. Als ein schrecklicher Unfall passiert, flieht Cem nach Istanbul. Jahrzehnte später kehrt er an jenen Brunnen zurück, wo er etwas Ungeheures entdeckt.
Orhan Pamuk erzählt mit klassischer Wucht eine Geschichte von Vätern und Söhnen, von Liebe und Verrat, von Schuld und Sühne in der Türkei, einem Land, das noch immer zwischen Tradition und Moderne zerrissen ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pamuk, Orhan

Schlagwörter: Gesellschaftsporträt Vater-Sohn Kaufrausch 2017 Türke

Interessenkreis: Kaufrausch

Pamuk, Orhan:
¬Die¬ rothaarige Frau : Roman / Orhan Pamuk. Aus dem Türk. von Gerhard Meier. - 1. Aufl. - München : Hanser, 2017. - 284 S.
Einheitssacht.: Kirmizi Sacli Kadin
ISBN 978-3-446-25648-4 fest geb. : EUR 22,0

Zugangsnummer: 2017/1003 - Barcode: 00715856
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Pam - Buch