Schmid, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Wilden Küken Huhn über Bord
Buch

Kükencool! Die Erfolgsbande zum Selbstlesen frü Leseanfänger Lilli, Bob, Very und Enya sind die Wilden Küken, eine richtige Mädchenbande, so wie die Wilden Hühner, denen sie nacheifern. Doch Bandenmädchen haben es nicht leicht! Denn da sind ja auch noch Ole, Little und Mitch, mit denen sie sich herumärgern müssen. Doch als dann eines ihrer Hühner ins Wasser fällt und sich danach kaum mehr bewegt, sind die drei Freundinnen nur froh, dass es die Jungs gibt. Nach Motiven der Bestseller-Reihe "Die Wilden Hühner" aus der Feder der international erfolgreichen Autorin Cornelia Funke erzählt Thomas Schmid in seiner Erstlese-Reihe "Die Wilden Küken" von einer Mädchenbande der neuen Generation. Lesen lernen mit den Büchersternen für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang und eine Lesemission im Internet.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Wilden Küken

Personen: Schmid, Thomas

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Mädchen Kinderbande Kinderbuch Geburtstag Party Streiche

Schmid, Thomas:
¬Die¬ Wilden Küken : Huhn über Bord / Thomas Schmid. Bilder von Lucie Ladinski. Nach Figuren von Edda Skibbe. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 58 S. : Ill. - (Die Wilden Küken)
ISBN 978-3-7891-2351-1 : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2018/0137 - Barcode: 00716248
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Schmi - Buch