Eins zwei drei und losgespielt! das grosse Familien-Spielebuch
Buch

Ein kunterbuntes Spielebuch, einladend in seiner farbenfrohen und übersichtlichen Aufmachung, inhaltlich in diverse Kapitel gegliedert, die an Spielen alles versammeln, was bereits bekannt, aber eben auch immer wieder neu ist oder einfach variiert werden kann. Es gibt Spiele für Drinnen und Draußen, Spiele für Unterwegs, Spiele für die Kinderparty, Spiele zum Toben, Spiele für Allein oder zu Zweit und vieles mehr. Besonders ansprechend und einfallsreich das Kapitel "Spiele mit allen sechs Sinnen": Augen zu und MHMM, Leisetreter, Kannst du mich riechen? Glasmusik sind nur einige der hier vorgestellten Ideen. Jedes der vorgestellten Spiele wird einfach erklärt, unter Angabe der benötigten - fast in jedem Haushalt vorhandenen - Materialien und natürlich der Spielerzahl. Oft gibt es Varianten oder Tipps dazu und immer wird der Text durch ansprechende und äußerst witzige Illustrationen ergänzt. Auch das ansprechende Layout unterstützt die Verständlichkeit und die Lust am Nachspielen. Zum Schluss gibt es noch Bastelanleitungen für Orden, Medaillen, Pokale & Co. und ein übersichtliches alphabetisches Spieleregister. Wer da nicht fündig wird, ist selber schuld! Autorin, Illustratorin und Gestalterin hatten sicher großen Spaß bei der Herstellung dieses Buches und überzeugen durch Ideenvielfalt und Gestaltung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stemm, Antje von Gellersen, Ruth Steffen, Andrea

Leseror. Aufstellung: Elternbibliothek

Schlagwörter: Spiele Freizeit Spielbuch

Interessenkreis: Freizeit mit Kindern

Eins zwei drei und losgespielt! : das grosse Familien-Spielebuch / gesammelt von Ruth Gellersen. Mit Bildern von Antje von Stemm. Gestaltet von Andrea Steffen. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2011. - 175 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-407-79998-2 fest geb. : EUR 19,95

Zugangsnummer: 2013/0730 - Barcode: 00711095
Ratgeber Junge Eltern - Signatur: Re Ein - Buch