Gukki, der kleine Rabe Der König der Frösche; Das Rabenland sucht den Superstar
Bilderbuch

Es soll ja Leute geben, die meinen, Raben könnten nur krächzen, aber nicht singen. Weit gefehlt! Welch große Rolle der Gesang im Rabenland spielt, davon erzählen diese beiden Geschichten aus der Welt von Gukki, dem kleinen Raben: Als verkanntes Genie macht sich Gukki auf, sein Glück in der Fremde zu suchen. Ob Gukki woanders eine Chance bekommt?
Die zweite Geschichte schildert, wie im Rabenland ein Gesangswettbewerb ausgelobt wird, bei dem der nächste Superstar gekürt werden soll - eine für Rabeneltern und Rabenkinder gleichermaßen aufregende Angelegenheit.
Zwei kleine Geschichten mit Witz und immer einem Körnchen Wahrheit!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Leseror. Aufstellung: Rollregal

Schlagwörter: Rabe Tiergeschichte Zweisprachig deutsch-türkisch Singen

Interessenkreis: Bilderbuch türkisch

Gukki, der kleine Rabe : Der König der Frösche; Das Rabenland sucht den Superstar = Kurbagalarin krali. - 1., neue Ausg. - Berlin : Ed. Orient, 2010. - 37 S. : zahlr. Ill. - Text: türk., dt.
ISBN 978-3-922825-78-4 Gb. : EUR 16.80

2011/8696 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Guk - Bilderbuch