Rowling, Joanne K.
Harry Potter und der Halbblutprinz Band 6
Buch

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harryfinden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Freigegeben ab 10 Jahren.


Serie / Reihe: Harry Potter 6

Personen: Rowling, Joanne K.

Leseror. Aufstellung: Magazin

Schlagwörter: Magie Mut Spannung Zauberer

Interessenkreis: Fantasy

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Halbblutprinz : Band 6 / Joanne, K. Rowling. - Hamburg : Carlsen, 2005. - 656 S. - (Harry Potter; 6). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-56666-9 : EUR 22,5

Zugangsnummer: 2005/4959 - Barcode: 00704662
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Row - Buch