Harel, Maike
Ich bin heute löwenlaut! Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Es lebe die Fantasie!

Jajah ist ein ganz normales Kind - und er hat echt überhaupt keine Lust mehr darauf. Ständig diese doofen Regeln: nicht laut sein, nicht wild sein, immer genug Gemüse essen ... Bäh! Ab heute ist er ein Löwe. Oder doch lieber ein Känguru? Zum Glück fallen Jajah jede Menge tolle Tiere ein, in die er sich verwandeln kann.
Mama findet das eigentlich ziemlich praktisch. Nur abends möchte sie dann doch lieber mit ihrem Kind kuscheln. Und das findet sogar Jajah toll!

Die farbenfrohen Bilder der preisgekrönten Illustratorin Katja Gehrmann machen Kindern und Erwachsenen tierisch Spaß! So wird das gemeinsame Vorlesen zu einem riesigen Vergnügen.

Ganz nebenbei förden die witzigen Reime die kindliche Sprachentwicklung und regen die Fantasie an.

Das Buch ist pädagogisch wertvoll und daher auch für Erzieherinnen und Erzieher empfehlenswert.

Es ist der ideale Begleiter durch die "Magische Phase", die Kinder zwischen 3-6 Jahren durchleben, und während der sich die kindliche Fantasie voll entfaltet.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Fantasie Tiere Regeln Bilderbuch

Harel, Maike:
Ich bin heute löwenlaut! / Maike Harel, Katja Gehrmann. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 32 ungezählte Seiten ; 29 cm, 406 g
ISBN 978-3-551-51308-3 Festeinband : EUR 13.00

2020/0738 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Har - Bilderbuch