Geisler, Dagmar
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich geh doch nicht verloren!
Bilderbuch

Lu und ihre Mama wollen in der Stadt ein paar Sachen einkaufen. Auf dem Markt ist ganz schön viel los und Mama hat Angst, dass Lu verloren gehen könnte. Aber Lu bleibt ganz dicht an Mamas leuchtend roter Jacke, auch wenn sie links und rechts allerhand zu gucken hat. Doch was ist das, die Jacke gehört ja gar nicht Mama! Jetzt ist Lu doch verloren gegangen - aber weit davon entfernt, in Panik zu geraten. Geislers kleine Heldin behält die Ruhe und kann damit auch Roberto helfen, der genau wie sie plötzlich allein dasteht und völlig verängstigt ist. Punkt für Punkt geht sie die Regeln durch, die sie mit Mama geübt hat und muss zum Schluss - als sich glücklich alle wiedergefunden haben - sogar ihre Mutter zu Punkt 6 ermahnen: keine Panik! Vor wechselnd gelbem und blauem Hintergrund lässt D. Geisler ihre Protagonisten in wimmeligen Marktplatzszenen agieren, mal in Ausschnitten, mal als ganze Szene, die letzte Doppelseite führt noch einmal übersichtlich alle Regeln auf mit erläuternden Hinweisen für die Eltern. Ein sehr gelungener Beitrag zu einem wichtigen Thema, der in keiner Bibliothek fehlen sollte.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Geisler, Dagmar

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Selbständigkeit Verhalten Verloren gehen

Geisler, Dagmar:
Ich geh doch nicht verloren! / Dagmar Geisler. - Bindlach : Loewe, 2013. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-7855-7612-0 : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2014/0241 - Barcode: 00711408
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Gei - Bilderbuch