Beer, Hans de
Kleiner Eisbär lass mich nicht allein! Kücük Beyaz Ayi Beni Yalniz Birakma!
Bilderbuch

Wieder ist der heldenmutige Sprößling von zwei lieben Bäreneltern im Eis unterwegs und stolpert mitten hinein in ein spannendes Abenteuer. Diesmal wagt er sich allen Warnungen seines Vaters zum Trotz ein wenig zu nahe an eine Menschensiedlung heran und hat prompt eine Menge Ärger am Bärenhals. Wie gewohnt sind seine Freundlichkeit und sein Mut gefragt, die Situation zu meistern. Im neuesten Werk von Hans de Beer hilft Lars dem kleinen wilden Schlittenhund Nanuk aus der Patsche und wird dafür mit einer neuen Freundschaft belohnt. Er kennt sich aus in seiner eisigen Welt, der kleine Eisbär, und er ist bereit zu helfen, ohne auf die Warnungen seiner erfahrenen Eisbären-Eltern zu hören. So wagt er sich zusammen mit Nanuk auf den Weg in die Welt der Menschen, um den kleinen Hund dort wohlbehaltenbei seiner Mami abzugeben. Freilich wird am Ende alles gut, aber bis dahin müssen die beiden gleich mehrere brenzlige Situationen meistern. Türkisch-deutsches Bilderbuch.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Leseror. Aufstellung: Rollregal

Schlagwörter: Türkisch Zweisprachig

Interessenkreis: Bilderbuch türkisch

Beer, Hans de:
Kleiner Eisbär lass mich nicht allein! : Kücük Beyaz Ayi Beni Yalniz Birakma! / Hans de Beer. - Hamburg [u.a.] : Nord-Süd-Verl., 1999. - 28 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-314-00984-6 : 12,8

2004/4578 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Bee - Bilderbuch