Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mag ich! Gar nicht! ein Reim- und Magenbilderbuch
Bilderbuch

In diesem Bilderbuch widmen sich zehn Kinder abwechselnd gierig und voller Abscheu dem Essen. Mäkelei ist ausdrücklich erlaubt. Denn dann stürzt sich regelmäßig der gefräßige Waldi unterm Tisch auf die verschmähten Leckerbissen. Es kommt, wie es kommen muss: Er wird dicker und dicker, nun ja, und dann kriegt er auch noch versehentlich Forelle ...
Werner Holzwarth erzählt mit hemmungslos süffigen Reimen vom großen Reiz- und Lieblingsthema "Essen" und wirbelt dabei unbekümmert sämtliche Geschmäcker durcheinander. Mit Theresa Strozyk haben wir die Illustratorin gefunden, die den energisch-witzigen Schwung dieser eher unkorrekten Tischrede meisterhaft ins Bild übertragen hat.
Ein anarchisches Reim- und Magenbilderbuch.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Holzwarth, Werner Strozyk, Theresa

Schlagwörter: Antolin Essen Humor Reim Geschmackssinn

Mag ich! Gar nicht! : ein Reim- und Magenbilderbuch / Werner Holzwarth ; Theresa Strozyk. - 1. Aufl. - Leipzig : Klett-Kinderbuch, 2015. - [13] Bl. : überw. Ill. ; 20 x 26 cm
ISBN 978-3-95470-116-2 : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2015/0295 - Barcode: 00713247
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Mag - Bilderbuch