Schössow, Peter
Mein erstes Auto war rot
Bilderbuch

Autofahren ist das Größte! Wie viele kleine Jungen hat sich der Held in diesem Bilderbuch schon sehr lange ein Auto gewünscht. Gemeinsam mit dem Großvater schraubt er sich aus einer Rostlaube und fragwürdigen Ersatzteilen sein allererstes Auto zusammen. Jetzt braucht es ein bisschen roten Lack, der Held muss noch kurz in die Fahrschule, und schon geht es los: durch Felder und Wiesen, über Stock und Stein, vorbei an Kühen und verfolgt von wild gewordenen Wespen. Wieder einmal vereint der große Bilderbuchkünstler Peter Schössow in diesem Werk Humor, Witz und Charme.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Auto Verkehrserziehung Verkehrszeichen

Schössow, Peter:
Mein erstes Auto war rot / Peter Schössow. - München : Hanser, 2010. - [22] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-446-23593-9 14,9

2011/8304 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Schoe - Bilderbuch