Krause, Ute
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Minus Drei; 2 und die laute Lucy
Buch

Dinosaurier Minus findet sein Haustier, den Urmensch Lucy, toll - besonders dass sie Geräusche so täuschend echt nachahmen kann. Leider gefällt es Minus' Eltern gar nicht, wenn Lucy stundenlang wie ein Urvogel krächzt oder wie ein Orkan heult. »Das muss aufhören! Sonst darf Lucy nicht bleiben!«, sagen die Eltern. Verzweifelt meldet Minus seine Lucy in der Haustier-Schule an. Dort lernt sie zwar »Sitz« und »Platz«, aber auch dabei macht sie immer einen Höllenlärm und treibt alle Kursteilnehmer in den Wahnsinn. Wird Minus seine Lucy behalten können? Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Minus Drei

Personen: Krause, Ute

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Klasse-2 Leseanfänger Haustier Urzeit Dinosaurier

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Krause, Ute:
Minus Drei; 2 : und die laute Lucy / Ute Krause. - 1. Aufl. - [s.l.] : cbj Kinder- Jugendbücher, 2014. - 69 S. : überw. Ill. (farb.). - (Minus Drei)
ISBN 978-3-570-15893-7 : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2014/0371 - Barcode: 00711714
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Kra - Buch