Juul, Jesper
Nein aus Liebe klare Eltern, starke Kinder
Buch

Die Kunst Nein zu sagen: Erziehungswissen mit Bestseller-Garantie: Kinder zu erziehen ist heute keine leichte Aufgabe. Besonders Situationen, in denen wir Kindern etwas abschlagen müssen, sind eine Herausforderung. Mit gutem Gewissen Nein sagen - geht das? Der Familientherapeut Jesper Juul, einer der großen Impulsgeber für eine Pädagogik der Zukunft, möchte Sie unterstützen: denn ein klares Nein ist oft die liebevollste Antwort, die wir geben können. Jesper Juul, geb. 1948 in Dänemark, ist einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas, Konfliktberater und Gründer von familylab - die Familienwerkstatt. Durch zahlreiche Seminare, Vorträge, Medienauftritte und erfolgreiche Elternbücher wurde er international bekannt. Seit über 35 Jahren arbeitet er mit Familien. Seine respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Fachleute und Eltern immer wieder neu. Mit seinen Bestsellern »Nein aus Liebe« und »Pubertät - wenn Erziehen nicht mehr geht« hat er sich endgültig in die vorderste Riege der Erziehungs- und Beziehungsautoren geschrieben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Elternbibliothek

Schlagwörter: Erziehung Pädagogik Eltern Ratgeber

Interessenkreis: Erziehungsratgeber

Juul, Jesper:
Nein aus Liebe : klare Eltern, starke Kinder / Jesper Juul. - 4. Aufl. - München : Kösel, 2008. - 125 S. : Ill. - Aus dem Dän. übers.
ISBN 978-3-466-30776-0 : 12,95

2013/0797 - Ratgeber Junge Eltern - Signatur: Re Juu - Buch