Rassmus, Jens
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Party im Walfischbauch neue Geschichten vom Doktorfisch
Buch

Allen, die Jens Rassmus "Ein Pflaster für den Zackenbarsch" bereits kennen, sei versichert, dass die "neuen Geschichten vom Doktorfisch" den alten in nichts nachstehen. In acht Geschichten kümmern sich Doktorfisch und sein treuer Begleiter Kofferfisch, der je nach Situation mal den Buddy, mal das Kind und mal den Knecht in diesem Helfer-Duo gibt, wieder um die kleinen Wehwehchen und Problemchen der tierischen Bewohner einer fantastischen Unterwasserwelt. Typisch Menschliches wird dabei pointiert in Bild (ganzseitige Illustrationen in Farbe und viele mehr in Schwarzweiß) und Text festgehalten. Einer wie der ungustelige Zackenbarsch, die Eitelkeit in Person, bekommt diesmal gleich zwei Pflaster verpasst, damit seine Augen nicht mehr so schmerzen beim Anblick all der anderen, die an seine selbstverliebte Schönheit nicht heranreichen. Das hat Stil und Klasse, ist im besten Sinne leicht verständlich und für alle unterhaltsam. Geschichten, wie man sie sich für jedes Grundschullesebuch wünschen würde.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rassmus, Jens

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Fische Arzt

Rassmus, Jens:
Party im Walfischbauch : neue Geschichten vom Doktorfisch / Jens Rassmus. - Wien : Nilpferd, 2016. - 76 S. : Ill. (z.T. farb.)
ISBN 978-3-7074-5175-7 fest geb. : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2017/0459 - Barcode: 00714878
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ras - Buch