Vorderman, Carol
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Programmieren supereasy einfacher Einstieg in Scratch 3.0 und Python
Buch

Programmieren lernen - supereasy!
Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach & ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python ® & der neuesten Version von Scratch TM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele & Animationen kreiert - schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht.

Programmieren für Kinder mit Scratch TM & Python ® :
Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen Scratch TM und Python ® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In Scratch TM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet Scratch TM - eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren:
- Einfache Anleitungen.
- Witzige Projekte.
- Spielerisch Programmieren lernen.
- Spannendes Wissen.
- Kindgerechte Gestaltung.

Schritt für Schritt zum Programmierprofi - die Basics von Scratch TM & Python ® ganz einfach spielerisch lernen!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Mcmanus, Sean Vorderman, Carol Woodcock, Jon Steele, Craig Quigley, Claire McCafferty, Daniel

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Computer Scratch Python Programmieren Animation Projektion

Interessenkreis: Computer und Internet

Vorderman, Carol:
Programmieren supereasy : einfacher Einstieg in Scratch 3.0 und Python / Carol Vorderman, Dr. Jon Woodcock (Oxon), Craig Steele, Sean McManus,, Claire Quigley, Daniel McCafferty ; Übersetzung Birgit Reit. - Aktualisierte Neuausgabe. - München : DK, 2020. - 224 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 861 g
Einheitssacht.: Computer coding for kids
ISBN 978-3-8310-3961-6 Festeinband : EUR 16.95

Zugangsnummer: 2020/0865 - Barcode: 00720323
Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Signatur: Jr Vor - Buch