Wessel, Kathrin
Wenn der Bauernhof erwacht
Bilderbuch

Kikeriki! Über dem Bauernhof geht die Sonne auf. Hell leuchten die schönen Federn des Hahns. Er reckt stolz den Hals und kräht noch einmal: "Kikeriki!" So weckt er seine Hühnerschar.
Doch sind auch die anderen Tiere wach? Der Hahn stolziert über den Bauernhof zu allen Tieren. Tatsächlich versteckt sich auf jeder Seite eine Schlafmütze, die der Hahn aufweckt. Ganz nebenbei entdecken Kinder so alle Bauernhoftiere und erfahren in den stimmungsvollen Texten mehr über sie.

Die letzte Seite ist etwas ganz Besonderes: Hier sieht man den Bauernhof in der Vogelperspektive. Alle Tiere sind mit Geräuschen abgebildet, so dass die Kinder diese nachahmen können und gemeinsam mit den Eltern oder Geschwistern ein kleines Tierstimmenkonzert einstimmen können.

- Ein poetisches Bauernhofbuch für Kinder ab 2 Jahren
- Ideal für gemeinsame Vorlesestunden
- Vermittelt nebenbei erste Sachinfos zu den Bauernhoftieren

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Edition Piepmatz

Personen: Grimm, Sandra Wessel, Kathrin

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Tiere Pappbilderbuch Bauernhof Geräusch Tierstimme

Interessenkreis: Sachbuch Kita

Wessel, Kathrin:
Wenn der Bauernhof erwacht / Kathrin Wessel, Sandra Grimm. - Ravensburg : Ravensburger, 2019. - 16 ungezählte Seiten ; 18 x 23 cm, 350 g. - (Edition Piepmatz)
ISBN 978-3-473-43818-1 Festeinband : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2020/0122 - Barcode: 00718306
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Wes - Bilderbuch