Wie kam der Ritter in die Rüstung? Wie wild waren die Wikinger wirklich?
Film (DVD)

Wie wild waren die Wikinger wirklich? Die Wikinger waren wilde Krieger. Um herauszufinden wie wild sie wirklich waren, fährt Willi nach Schleswig. Dort erfährt er auf einem Wikingerschiff mehr über ihre Lebensweise. Von der Fischfangmethode über die Boote, ihre Wohnungen und ihre Jagdinstrumente lernt Willi jede Menge. Um sich noch besser in die damalige Zeit hineinversetzen zu können, schlüpft Willi schließlich selbst in eine Wikingerkluft und übt sich im Feuermachen. Wie kam der Ritter in die Rüstung? Heute begibt sich Willi auf eine Zeitreise und zwar zurück in die Vergangenheit, in die Zeit der Burgen und Ritter. Als Gast in einem Ritterlager darf er gleich in eine Rüstung steigen und stellt fest: Es war ganz schön schwer ein Ritter zu sein. Doch auch die Burgen sind ganz anders als in Willis Vorstellung. In Südtirol besucht er die gut erhaltene Churburg, die bereits 800 Jahre alt ist. Dort gibt es noch einen echten Burgherrn, den Willi kennen lernt.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Willi wills wissen

Personen: Weitzel, Willi

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Geschichte DVD Ritter Wikinger

Interessenkreis: DVD Kinder/Wissen

Wie kam der Ritter in die Rüstung? Wie wild waren die Wikinger wirklich? / Willi Weitzel. - Hamburg : Universal, 2012. - 1 DVD (50 min.). - (Willi wills wissen)
: 8,99 EUR

Zugangsnummer: 2018/0856 - Barcode: 00718496
Geschichte (einschl. Kulturgeschichte), Zeitgeschichte - Signatur: Jg Wie - Film (DVD)