Ohmura, Tomoko
Wieso geht's hier nicht weiter?
Bilderbuch

"Wieso geht's hier nicht weiter?" - das hat sich jeder schon einmal gefragt. Ein Verkehrsstau aus 50 Fahrzeugen vom Familienauto über den Müllwagen, den Betonmischer, den Motorroller, das Dreirad, bis hin zur Reiserntemaschine (der Autor des Buches ist Japaner) - hier gibt es schon mal viel zu sehen und zu entdecken. Beinahe alle Fahrzeuginsassen haben etwas zu sagen, sie wundern sich, sie ärgern sich oder sie freuen sich, wie die Schulkinder im Bus, weil nichts weitergeht. Die Überraschung kommt ganz am Ende des Buches...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gräfe, Ursula Ohmura, Tomoko

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Zählen Fahrzeug Warten Bilderbuch Stau

Ohmura, Tomoko:
Wieso geht's hier nicht weiter? / Tomoko Ohmura. Aus dem Japan. von Ursula Gräfe. - Frankfurt a. M. : Moritz-Verl., 2018. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-89565-355-1 fest geb. : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2018/0572 - Barcode: 00717249
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Ohm - Bilderbuch