Wir sprechen mit den Händen Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Wie klingt die Welt? Wie klingen die Sterne, das Meer oder der Schnee? Immer wieder stellt Lisa sich diese Fragen, denn sie ist von Geburt an gehörlos.
Viel mehr noch als hören zu können, wünscht Lisa sich aber Freunde, die sie so annehmen, wie sie ist. Zum Glück gibt es Thomas, der mit Lisa Gebärdensprache sprechen kann. Gemeinsam mit den beiden machen wir uns auf in diese stille Welt und lernen, sie zu verstehen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Außenseiter Behinderung Gebärdensprache Gehörlos Taub

Wir sprechen mit den Händen / Franz-Joseph Huainigg. Mit Bildern von Verena Ballhaus. - 0. - München [u.a.] : Betz, 2005. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-219-11218-4 12,95

2011/8500 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Wir - Bilderbuch