Ortheil, Hanns-Josef
Der Typ ist da Roman
Buch

Matteo ist Venezianer und von Beruf Restaurator.In seiner Heimatstadt lernt er die Kölner Studentin Mia kennen, die ihn in ihre Kölner WG einlädt. Die drei Frauen ahnen nicht, in welches Abenteuer sich da eingelassen haben. Matteo ist fasziniert vom Dom und seinen Figuren, die er in seinen Zeichnungen festhält, und er sucht in der ganzen Stadt nach Spuren uralter Verbindungen zwischen dem Kölner Norden und dem venezianischen Süden, zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Dabei entdeckt er immer genauer die Abgründe seiner eigenen Existenz, ein Sog, der auch seine Mitbewohnerinnen erfasst. Als er zurück in die Heimat will, ist nichts mehr so, wie es einmal war...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Köln Venedig Lebensfragen

Ortheil, Hanns-Josef:
¬Der Typ ist da : Roman / Hanns-Josef Ortheil. - 2. Aufl. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2017. - 304 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-462-05014-1 fest geb. : 20,00

2017/0556 - Schöne Literatur - Signatur: Orthe - Buch