Krup, Agnes
Mit der Flut Roman
Buch

Paul ist jung und abenteuerlustig, als er der Enge des elterlichen Obsthofes entflieht und sich als blinder Passagier an Bord eines Ozeandampfers nach Amerika stiehlt. Dort will er sein Glück finden, nicht zuletzt mit Antonina, der Tochter sizilianischer Einwanderer. Doch um seinen größten Lebenstraum zu verwirklichen, muss er zurück zu seiner Familie nach Deutschland - am Vorabend des zweiten Weltkrieges...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krup, Agnes

Schlagwörter: Entwicklung Zweiter Weltkrieg Familiengeschichte

Interessenkreis: Historisches

Krup, Agnes:
Mit der Flut : Roman / Agnes Krup. - München [u.a.] : Piper, 2017. - 539 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-492-05842-1 fest geb. : EUR 4,05

Zugangsnummer: 2018/0464 - Barcode: 170080227090
Schöne Literatur - Signatur: Krup - Buch